Ihr Ansprechpartner

Dirk Boxhammer Dirk Boxhammer
Bereichsleiter

Tel.: +49 221-800 158 216
Email schreiben

Bitte klicken sie auf die Fragen, die für Sie interessant sind. Sie können sich auch alle Antworten anzeigen lassen. Falls Sie eine Fragen haben, die hier noch nicht (ausreichend) beantwortet wurde, senden Sie uns bitte eine E-Mail an info@containerbestellung24.de.

  • Wer ist Betreiber des Portals?

    Seit dem 1. September 2014 ist das unabhängige, überregionale Online-Portal www.containerbestellung24.de zur Bestellung von Abfallcontainern über die Noventiz Digital GmbH ein Unternehmen der NOVENTIZ Gruppe. NOVENTIZ ist ein innovatives, unabhängiges Dienstleistungsunternehmen in der Entsorgungsbranche. Seit der Gründung im Jahr 2007 ist die NOVENTIZ-Belegschaft auf rund 70 Mitarbeiter gestiegen. Im Jahr 2013 setzte das Unternehmen mit Sitz in Köln über 20 Millionen Euro um. In der "Gazellenstudie" des Bundeswirtschaftsministeriums wird es als eines der Top-Unternehmen gelistet, das in nur wenigen Jahren eine beträhtliche Zahl von Arbeitsplätzen schuf und schwarze Zahlen schreibt. Mehr als 3.000 zufriedene Kunden wissen heute die Dienste der NOVENTIZ GmbH zu schätzen.

    Als Entsorgungsdienstleister erfüllt das Unternehmen maßgeschneidert die Bedürfnisse von Kunden, die Abfälle entsorgen müssen genauso wie die von Betrieben, die Verpackungen in Verkehr bringen. Ob Verkaufsverpackungen, Transportverpackungen, Standortentsorgung, Elektroschrott oder Batterien - NOVENTIZ optimiert die Entsorgungskosten schnell und zuverlässig.

    Weitere Informationen zur NOVENTIZ GmbH finden Sie unter: www.noventiz.de

  • Was bietet Containerbestellung24?

    Containerbestellung24 tritt mit dem Anspruch an, zum führenden Portal für Containerdienste in Deutschland zu werden.
    Auf Containerbestellung24 könnte Ihr Unternehmen exklusiv in einem Gebiet mit einem eigenen Containershop vertreten sein.

  • Wie wird der Shop eingerichtet/verwaltet?

    Für Ihren Zugang zum Verwaltungssystem erhalten Sie eine E-Mail mit Ihrem Benutzernamen und einem Link, über den Sie sich selbst ein Passwort geben können. Die Verwaltung erfolgt mittels einer passwortgeschützten Webseite. Dort werden alle Daten, wie Firmenlogo, Anschrift, E-Mail-Adressen, und Ihre Leistungen erfasst. Das System ist selbsterklärend und führt sie in mehreren Schritten bis zur Vorschau auf Ihren Shop. Nach dieser Kontrolle können Sie Ihren Shop selbst aktivieren. Änderungen oder Erweiterungen können Sie jederzeit (auch am aktivierten Shop) durchführen.

  • Welche Angaben werden benötigt, um einen Shop einzurichten?

    Wir haben alle notwendigen und freiwilligen Angaben für einen erfolgreichen Shop in einem Dokument zusammengefasst. Dieses Dokument können Sie hier ansehen

  • Gibt es Unterstützung beim Aufbau eines Shops?

    Selbstverständlich haben wir verschiedene Support-Angebote für Sie vorbereitet. Neben den FAQs und einer Kurzanleitung erhalten Sie kostenlosen Support per E-Mail unter info@containerbestellung24.de oder telefonisch unter der Durchwahl 0221-800158216.

  • Was sind die Vorteile gegenüber einer telefonischen Bestellung?

    • Ihre Kunden können rund um die Uhr bestellen.
    • Die Daten werden durch Ihre Kunden selber eingetragen. Das vermeidet Fehler.
    • Verringerung der persönlichen Beratung: Die Kunden können sich direkt in Ihrem Shop über Abfallarten und Container informieren.
  • Gibt es eine Erfolgskontrolle?

    Bestandteil der Shop-Verwaltung ist ein Statistikbereich. Dort können Sie nach Jahr und Monat sortiert die Aufrufe der einzelnen Seiten Ihres Shops verfolgen. Daneben wird in der Statistik jede Bestellung dokumentiert.

  • Warum ein deutschlandweites Webportal für einen regionalen Markt?

    Es gibt eine Reihe von Synergien. Die meisten Internetnutzer nutzen Google (und andere Suchmaschinen) als erste Anlaufstelle, um ein Unternehmen oder Dienstleistungen zu finden. Ein zentrales Portal mit bis zu 440 Teilnehmern wird hier eher gefunden, als das lokale Entsorgungsunternehmen. Ein Grund hierfür liegt im Verlinkungskonzept von Containerbestellung24: Alle Entsorger mit eigener Webseite verlinken das Portal und umgekehrt. Suchmaschinen bewerten die Relevanz des gemeinsamen Portals wesentlich höher als die von einzelnen Webseiten. Bei den Suchergebnissen wird das Portal somit sehr weit oben gelistet. Indirekt profitieren auch die Webseiten der beteiligten Entsorger von diesem Konzept.

  • Was sind die Vorteile gegenüber anderen Webshops?

    Handelsübliche Webshops berücksichtigen nicht die Besonderheiten bei der Bestellung von Containerdienstleistungen. Individuelle Anfertigungen sind, wenn sie leicht zu pflegen und für den Besteller einfach zu nutzen sein sollen, sehr kostenintensiv. Die Container-Shops von Containerbestellung24 sind genau auf die Entsorgungsbranche abgestimmt, leicht zu bedienen und optimiert für Suchmaschinen.

  • Werden die Daten verschlüsselt übermittelt?

    Ab dem Punkt, wo persönliche Daten des Bestellers erfasst werden, verwendet das Portal eine hochgradige Verschlüsselung (AES-256 256 bit).

  • Gibt es technische Voraussetzungen (Browser, JavaScript, Cookies, PlugIns) zur Nutzung?

    Alle Seiten und Funktionen des Portals wurden für aktuelle Browser (IE, Firefox, Opera, Safari) unter den gängigen Betriebssystemen Windows, Mac OS und Linux entwickelt und getestet. Sogenannte Cookies müssen nicht aktzeptiert werden, um das Portal zu nutzen. An verschiedenen Stellen wird JavaScript eingesetzt, um Funktionen zu vereinfachen oder zu beschleunigen. Für Bestellungen oder das Arbeiten im Verwaltungssystem ist es hilfreich, JavaScript zu aktivieren, aber nicht notwendig. PlugIns finden keine Verwendung.

  • Wie sieht es aus mit dem Datenschutz?

    Persönliche Kundendaten werden nur zur Abwicklung der Bestellung und im gesetzlichen Rahmen verwendet. Eine Weitergabe an Dritte ist untersagt. Auf diesem Wege sorgt CB24 für eine hohe Akzeptanz bei den Bestellern. Zur Datenschutzbestimmung